Anschlagkasten
Title Image

Pfadistufe

Die 10 bis 14 jährigen Pfadis erhalten in der Pfadistufe die Möglichkeit, durch Erlebnis, Abenteuer und eigene Initiative diese prägende Zeit in ihrer Entwicklung selbst mitzugestalten.

 

Ziele der Pfadistufe

– Die Jugendlichen sollen in einer Gruppe ausserhalb der Familie anerkannt sein und dort eine klare Rolle einnehmen.

– Sie sollen mit Gleichaltrigen zusammen sein, diskutieren, andere Meinungen hinterfragen können und dabei ihre Persönlichkeit formen.

– Sie wollen neue Dinge sehen, Aktivitäten ausserhalb des Gewöhnlichen erleben können und ihre Grenzen erfahren.

– Die Kinder und Jugendlichen können das Geschehen Aktiv mitgestalten, erfahren, dass ihre Meinung ernst genommen wird und sie mit ihren Ideen etwas bewirken können

 

Downloads:

JP-Anforderungen 2020

P-Anforderungen 2020

OP-Anforderungen 2020

Ergänzix 2020

Trupp Mörsburg

Leiterinnen

Truppleiterin

Sciuru

Mein Pfadiname ist Sciuru, ich bin 19i und schon seit etwa 12 Jahren bei Eschi, für
drei Jahre Gruppenleiterin bei den Adlern. Nebst der Pfadi heisse ich Anna Kunz, lese, zeichne und jogge ich
gerne und schreibe ab und zu fürs Coucou Magazin. Seit ich von einer
halbjährigen Südamerikareise zurück bin arbeite ich in einem Kafi und beginne
voraussichtlich im Februar 19 mit dem gestalterischen Vorkurs an der ZHdK.

Truppleiterin

Kauri

Ich bin Kauri und seit dem Sommer 06 in der Pfadi mit dabei. Seit 2014 darf ich in der Gruppe Kassiopeia (ehemals Gruppe Loi) leiten, was mir einen riesen Spass macht. Ausserhalb der Pfadi heisse ich Chiara Süsstrunk und bin im September 99 geboren. Im Sommer habe ich meine Schulzeit mit der Matur abgeschlossen und mache nun ein Zwischenjahr vor dem Studium. In meiner Freizeit spiele ich Geige, lese gerne ein gutes Buch und treffe mich mit Freunden. Ich freue mich auf viele weitere tolle und unvergessliche Abenteuer in der Pfadi.

Trupp Habsburg

Leiterinnen

Truppleiterin

Kajlua

Hallo mitänand

Ich bin d'Kajlua und gang sitem Jahr 2011 id Pfadi. Zerst bin ich im Volk Akelei gsi und denn im Trupp Habsburg. Sit em Summer 2014 leit ich au da. Im Trupp bin ich fürs Logbuech zueständig. Falls ihr Frage dezue händ, chönd ihr eu gern a mich wände.
Usserhalb vo de Pfadi heiss ich Marika Bauer und gang zWinterthur id Steiner Schuel.

Truppleiterin

Skia

In der Pfadi heisse ich Skia. Im normalen Leben heisse ich Sylvia Calame. Ich habe am 8. Februar Geburtstag und bin im jahr 2000 geboren. Ich bin schon seit 10 Jahren mit vollem Elan in der Pfadi mit dabei. Ich habe 2005 angefangen bei den Fünkis und bin dann zu den Bienlis in die Wabe Rose und Wabe Lilie. Dann bin ich übergetretten zur Gruppe Adler im Trupp Mörsburg. Nach einem mega tollen Jahr bei den Pios bin ich dann Leiterin geworden in der Gruppe Loi.
Neben der Pfadi spiele ich Saxofon und spiele Volleyball. Im Sommer 2016 habe ich meine Lehre als Schreinerin angefangen.

Gruppenleiterin

Lieta

Hier kommt dein Leitertext 🙂

Gruppenleiterin

Niala

Hier kommt dein Leitertext 🙂

Gruppenleiterin

Cayenne

Hier kommt dein Leitertext 🙂