Anschlagkasten
Title Image

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin

Aida

Ich bin d’Aida (das steht für eine Person, die hilfsbereit ist). Ich gehe seit 06 fleissig in die Pfadi und es macht mir immer noch einen riesen Spass. Ich leitete von 2012-2016 in beim Trupp Mörsburg in der Gruppe Tiger, danach habe ich zu den Pios gewechselt, wo ich bis heute noch sehr gerne leite. Sonst heisse ich Pia Kappeler und bin im August 1997 geboren. Ich habe das Gymnasium Rychenberg besucht und 2016 mit der Matura abgeschlossen. Anschliessend habe ich ein Praktikum im Spital gemacht und bin noch auf Reisen gegangen. Seit dem Herbst 2017 studiere ich an der Universität Zürich Chemie, was mir ausserordentlich gefällt. In meiner sonstigen Freizeit leite ich in der Mädchenriege Wülflingen, tanze gerne, gehe ins Yoga und treffe gerne meine Freunde zum käfele 🙂

Abteilungsleiterin

Leve

Ich bin Leve oder im richtigen Leben Salomé Stauffer. Ich bin 20 Jahre alt und studiere nun im dritten Semester Umweltnaturwissenschaften in Zürich, ein sehr „pfadiges`` Studium, was es umso lässiger macht. Nebst der Pfadi spiele ich sehr viel Volleyball, gehe gerne an, in oder aufs Wasser und unternehme viel mit Freunden. Seit etwa 12 Jahren nun bin ich in der Pfadi dabei und leitete von 2012-2016 in der Gruppe Loi vom Trupp Mörsburg in Winterthur. Dann wechselte ich nach Elsau, wo ich jetzt seit 2 Jahren Truppleiterin bin und es nie langweilig wird, neue Projekte anzureissen und lange gewünschte Ideen umzusetzen.

Abteilungsleiterin

Maimu

Ich bin d'Maimu und bin sit em Früehlig 2006 bi de Pfadi Escheberg debi. 3 Jahr spöter bin ich denn Pfadileiterin worde ide Gruppe Adler und sit em Summer 2015 hend d'Orenda und ich d'Stufeleitig vo de Piostufe Eschenberg/ Bubenberg überno. Well ich am liebste under vill Lüüt bin, bedüted min Name Chlammeräffli.

Usserhalb vo de Pfadi kennt mer mich als Mara Keitel. Im Summer 2015 han ich d'Matur a de Kantonsschuel Büelrain gmacht. Nacheme erlebnisriiche Zwüschejahr hani a de PH Züri s'Studium zur Seklehrerin aafgange. I minre Freiiziit bin ich am liebste sehr aktiv, gahn a Konzert, mache selber Musig, bin am Reise oder gnüss d'Zit mit mine Fründe dihei.

J&S Coach

Contenta

I bin d Carmen Schneider v/o Contenta. Ursprünglich chume i us de Pfadiabteilig Dunant. Wo i selbst i d Pfadistufe bin und verschiedini Leitigsfunktione gha han. Unteranderem als Gruppe leiterin, Truppleiterin und Fünklileiterin. Nachdem es bi Dunant für mi langsam Zyt zum ufhöre geworde isch, bin ich 2019 Coach bi Escheberg worde. Und wills eigentli garnöd z viel Pfadi gäh chann, zyt em Herbst 2019 au no Teil vo de Regionsleitig.
Usserhalb vo de Pfadi han i Lebensmittelwüsseschafte a de ETZ Zürich studiert und schaffe jetzt im Qualitätsmanagment im Nahrigsmittelergänzigsbereich. Ansuschte tun i in minere Freizyt gern öppis Lese, gang go schwümme, Ski-fahre oder bin gern mit mine Fründe dusse unterwegs.

Kassierin

Ara

Ich bin Ara, sonst heisse ich Dorothe Wachter. Nachdem ich das Gymi im Jahr 2012 (Büelrain, Winterthur) abgeschlossen habe, war ich während neun Monaten als Au-Pair in Frankreich. Momentan mache ich gerade den Master in BWL in Fribourg und arbeite nebenbei.

Meine Hobbies sind natürlich Pfadi, Fussball, Saxophon, im Winter fahre ich Snowboard und sonst treibe ich allgemein gerne Sport. Ich bin schon seit dem zweiten Kindergarten in der Pfadi (seit 1999). Nach meiner Laufbahn als Abteilungsleiterin und Fünklileitern bin ich momentan als Kassierin der Pfadiabteilung Eschenberg tätig.