Anschlagkasten
Title Image

Wolfstufe

Bist du ein Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren und wolltest schon immer mal am Samstag neue Welten ergründen? Egal ob Prinzessinnen befreien, Wasserschlachten austragen, Räuber überführen, Basteln, oder einfach im Wald herumtoben?
Dann bist du bei uns, den Wölfen der Pfadi Eschenberg, genau richtig. Jeden Samstag treffen wir uns, um tolle Abenteuer zu erleben und wir würden uns freuen, auch dich mit dabei zu haben. In der Wolfsstufe lernen Wölfe das Leben in der Pfadi und in der Gruppe kennen.

 

Ziele der Wölfe

 

– Die Kinder sollen sich in der Gruppe sicher fühlen und ihre Fantasie ausleben können.

– Sie sollen ihren Platz in der Gruppe finden, Freundschaften schliessen und ihre eigenen Grenzen und Fähigkeiten entwickeln.

– Die Wölfe sollen sich bewegen und austoben und dabei spielerisch die Natur entdecken können.

Meute Balu

Willkommen in der Meute Balu!

 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren in Winterthur. Zusammen erleben wir jeden Samstag neue Abenteuer, von Schnitzeljagden über Basteln bis hin zu Kochen über dem Feuer. Dabei möchten die Leiterinnen den Kindern ermöglichen, sich auszutoben, neue Sachen zu erlernen und in der Gruppe weitere Freundschaften zu schliessen.

 

Unser Meuteruf fasst unsere Vorstellung von Pfadi zusammen. Wir wollen gemeinsam unsere Umwelt entdecken und respektieren. Mit Spiel, Spass und viel Motivation verbringen nicht nur die Kinder sondern auch die Leiterinnen gerne den Samstagnachmittag in der Meute Balu.

 

Wir freuen uns auf dich!

Leiterinnen

Meuteleiterin

Yinghua

Hallo, ich bin d`Yinghua und sitem Summer 2007 ide Pfadi. Bide Wabe Rose hani ahgfange, denn bini zude Gruppe Loi cho und nacher hani no es Jahr als Pio verbracht. Sitem Summer 2015 leit ich im Rudel Wukai und bin denebed au als Meuteleiterin tätig. Usserhalb vode Pfadi heiss ich Leoni Hertig und bin im Januar 2000 gebore. Momentan gan ich id FMS im Rycheberg. I minere Freizit tanzi sehr viel und gan jede Samshtig mit Vorfreud id Pfadi. Ich los gern Musig und wenn no Ziit blibt, unternimi gern öbis mit mine Fründe. Ich freu mich witerhin uf unvergesslichi und luschtigi Pfadimoment.

Meuteleiterin

Mirlo

Hallo, ich bin d Mirlo und bin sit em Summer 2008 i de Pfadi. Zersch bin ich i de Wabe Lilie gsi und nacher i de Gruppe Adler, sit em Summer 2015 leite ich selber im Rudel Mogli und sit em Summer 2017 bin ich au no Meuteleiterin vo de Meute Balu. Usserhalb vo de Pfadi heiss ich Lilian Fraefel und tue gern tanze, turne, lese oder öppis mit Fründe unterneh. Ich bin im Summer 2000 gebore und gang im Moment id Kantonsschuel Rychenberg. Ich freu mich uf ganz vill wiiteri, unvergesslichi Moment i de Pfadi.

Meuteleiterin

Lanu

Hoi zeme, ich bin d’Lanu. Sit aafangs 2009 bin ich i de Pfadi Eschenberg. Zerst bide Wabe Lilie und später i de Gruppe Adler. Jetzt bin ich sit em Summer 2015 selber Leiterin, sit em Summer 2017 im Rudel Hathi. Wenn ich nöd grad i de Pfadi tätig bin, heiss ich Rahel Meier, spiele Klavier, gang oft go Velo fahre im Wald und unternimm gern öpis mit Fründe. Gebore bin ich am 1. Januar 2000 und bsueche momentan i de Kantonsschuel im Lee s’ Mathematisch-Naturwissenschaftliche Profil. Mir gfallts sehr guet i de Meute Balu und ich freue mich uf wiiteri aufregendi Samstignamitäg und Lager.

Meute Baghira

Immer über Stock und Stei

I eusem Wald sind mir dihei

Wie de Bi-Pi wemmer sii

Am Samstig immer voll debi

Eusi Meute isch de Hit

Lached spieled mached mit

Wo mit?

Bi wem mit?

Leiterinnen

Meuteleiterin

Suhini

Hoi Zeme, ich bin Suhini (Inuit: Sonne) und gehe momentan in die 2. Sek an der Oberstufe Elsau. Außerhalb der Pfadi bin ich Milva Lamatsch. Neben der Pfadi gehe ich noch in den Turnverein und spiele Klavier. Scho seit 10 Jahren, seit 2007 bin ich in der Pfadi voll mit dabei. Seit Kurzem leite ich in der Wölflistufe bei der Meute Baghira.

Meuteleiterin

Baila

Hoi zäme. Ich bin d'Milena Imholz v/o Baila und leite jetzt sit eme guete Jahr bi de Meute Baghira, was mir immer no uh viel Spass macht. Sit 2009 gang ich mega gärn id Pfadi und bin immer no voll debii. Ich gang id Kantonschuel Büelrain und i minere Freizit unternimm ich gärn öpis mit Kollege oder bin au efach gärn emal diheime.

Gruppenleiterin

Eowyn

Hier kommt dein Leitertext. 🙂

Gruppenleiterin

Elajra

Hier kommt dein Leitertext. 🙂